Schland-Tastisch oder auch Deutschland Fantastisch

Dieses Thema hat sich der Musikverein zu Eigen gemacht, weil die Musik im deutschsprachigem Raum sein musikalisches Zuhause ist. Conny Knapp konnte als Moderatorin des Abends viele Gäste u.A. unseren Ehrenbürger Herrn Rosner mit Gattin und auch Gemeinderäte mit Ihren Gattinnen im gut besuchten Bürgerhaus begrüßen.

Anlass war die Jahresfeier des MVO bei freiem Eintritt und wie auch schon im letzten Jahr mit geänderter Bestuhlung. Statt der bekannten Tische, wurden kleine gemütliche Inseln mit kleinen Tischen geschaffen auf denen kostenloses Fingerfood angeboten wurde.

Pünktlich startete die Feier mit der Tanzgruppe unter der Leitung von Lisa Polosek, was den Gästen wohl sehr gefallen hat, da sie fleißig Applaus spendeten. Dirigent und Arrangeur Benjamin Reiner entfachte mit seinem Orchester und mehreren Solisten ein Feuerwerk bekannter Musiktitel z.B. die Erkennungsmelodien vieler TV Serien, die das Publikum mit langanhaltendem Beifall belohnte. Jeder Verein ehrt seine langjährigen Mitglieder, so auch der MVO. Erste Vorsitzende Lisa Polosek konnte Herrn Paul Wolf die Ehrennadel in Gold mit Diamant für 40-jährige Mitgliedschaft, verbunden mit einem Präsent, überreichen.

In der darauffolgenden Pause konnte die Bar aufgesucht oder Kontakt zu den Gronauer Schützen aufgenommen werden, die wie auch in den letzten Jahren die durstigen Gäste mit diversen Getränken versorgten. Gegen den Hunger hatte das Bürgerhaus-Team ebenfalls vorgesorgt, man konnte dort unter verschiedenen Angeboten wählen.

Nach der Pause legte das Orchester mit seinem Dirigenten und einer Solisten Parade noch eins drauf. Tosender Beifall wurde gespendet. Nicht endender Beifall war auch der Grund weshalb nach dem offiziell letzten Titel noch eine Zugabe zu hören war. Conny Knapp verabschiedete die Gäste, nicht ohne nochmals darauf hinzuweisen, dass im Foyer der Barkeeper Tobias Polosek mit seinen Gehilfen Tobias Noller und Jürgen Aponte mit verschiedenen Cocktails auf ihre Bestellung warten würden.

Diese Feier wird vielen Gästen sicher noch lange in Erinnerung bleiben, denn alle Mitwirkende haben ihr Bestes gegeben. Der MVO dankt allen Gästen für Ihr Erscheinen, der Schützen-Riege für ihre tatkräftige Hilfe, den Sängern und Musikern, sowie allen Helfern vor und hinter der Bühne.

Auf dem Foto möchten wir den neuen Vorstand des MVO vorstellen. Von links ist zu sehen: Tobias Noller Kassier; Thomas Polosek Beisitzer; Lisa Polosek 1. Vorsitzende; Benjamin Reiner Dirigent; Susanne Bachstetter Beisitzerin; Tina Albert 2.Vorsitzende; Hans-Georg Dittmann Schriftführer. H-G D

2384a7c4-fcdf-494f-9334-9e4fd79dc9a7