Archiv für Allgemein

Willkommen beim Musikverein Oberstenfeld (neu)

Hallo Beitrag

Konzert am Frühlingsabend – Nachlese

Unter diesem Motto stand das Konzert, zu dem am Samstagabend Petra Offergeld, 1.Vorsitzende des Musikvereins Oberstenfeld, über 400 Gäste begrüßen durfte. Sie übergab das Mikro aber sogleich an Dr. Jörg Frauhammer, der gut gelaunt und mit flotten Sprüchen das fehlende Programmheft meisterhaft ersetzte.

Benjamin Reiner, genannt Benny, der dieses Konzert mit allen musikalischen, technischen und organisatorischen Facetten nach dem großen Erfolg beim „Konzert am Sommerabend“ in 2012 auf die Beine gestellt hatte, dirigierte 60 Musikerinnen und Musiker aus zwanzig befreundeten Musikvereinen unserer Region, sowie ca.70 Sängerinnen und Sänger, die alle zusammen auf der extra um 4 Meter vergrößerten Bühne des Bürgerhauses Oberstenfeld zu sehen und zu hören waren.

Beteiligt waren der Philharmonische Chor Ludwigsburg unter der Leitung von Ulrich Egerer, der Projektchor Oberstenfeld und der Schulchor der Erich Kästner-Realschule Steinheim unter der Leitung von Tina Albert und Claudia Keefer. Als Solisten traten auf: Sarah Wieder und Daniel Neumann (Gesang), Michael Fiedler am Klavier und das Urgestein an der Klarinette Erich Harsch mit seinem Lieblingsstück „Wild Cat Blues“, was vom Publikum mit frenetischem Beifall belohnt wurde. Allen Musikerinnen, Musikern, Sängerinnen, Sängern und den Solisten wurden vom begeisterten Publikum mit heftigem Beifall und mehrmals mit stehendem Applaus für ihre Leistungen gedankt. Ein besonderes Schmankerl waren die Oberstenfelder Schlauberger: Benjamin Reiner, Daniel Neumann, Michael Fiedler, Johannes Tief und Stefan Kienle, die mehrere Titel a Capella sangen und auch dafür mit Beifall überschüttet wurden.

Jörg Schmautz vom Blasmusik-Kreisverband ehrte Walter Deuble und Martin Hardt für 20 jährige Mitgliedschaft beim MVO und Ernst Fähnle für 50 Jahre, der Geehrte war leider nicht anwesend. Allen mitwirkenden Musikern, Sängern und Solisten, sowie den Technikern, den Damen und Herren des TSV Gronau und dem Team des Bürgerhauses, die für das leibliche Wohl sorgten und ohne die ein solches großes Konzert nicht möglich wäre, möchte der Musikverein Oberstenfeld auf diesem Wege ganz herzlich danken. H-G D

Bilder des großen Konzerts sind hier zu finden.